FAQ

 

Wie erfolgt der Versand? Wie hoch sind die Versandkosten? Ab welchem Bestellwert ist kostenloser Versand möglich?

Die Versandart sowie die Kosten hängen von Größe und Gewicht der verpackten Ware sowie Ihrer Lieferadresse ab. Detaillierte Informationen finden Sie in unter Versand- und Zahlungsbedingungen. Ab einem Bestellwert von 1.500,- EUR versenden wir versandkostenfrei.

Wohin liefert A&J? Ist eine Lieferung auch außerhalb Deutschlands möglich?

Wir liefern Ihre Ware zu unseren Versand- und Zahlungsbedingungen deutschlandweit (Festland). Eine Lieferung außerhalb Deutschands ist momentan leider nicht möglich.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können wahlweise per Vorkasse (Überweisung), Barzahlung bei Abholung, giropay, Nachnahme, Kreditkarte (VISA oder Master), SEPA-Lastschrift oder PayPal bezahlen. Bei Auswahl der Zahlungsart Nachnahme fallen zzgl. 8,00 € Nachnahmegebühr an. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Zahlungsarten für jede Lieferart verfügbar sind. So ist z.B. Nachnahme ausschließlich bei Paketversand oder Barzahlung nur bei Abholung wählbar.

Ich möchte meine Ware gerne bei A&J abholen. Geht das?

Sie können Ihre Ware natürlich an unserem Standort Kronsaalsweg 21 in 22525 Hamburg abholen. Wählen Sie hierzu "Abholung" als Versandart. Sie erhalten eine Information, sobald Ihre Ware für Sie zur Abholung bereit steht. Sie können bereits vorab mit den genannten Zahlungsmethoden zahlen oder Barzahlung bei Abholung wählen.

Wo finde ich A&J?

Sie finden unseren Standort mit Fachmarkt und Ausstellung im Kronsaalsweg 21 in 22525 Hamburg nur 3 Autominuten von der A7-Abfahrt Hamburg-Stellingen.

Wie sind die Öffnungszeiten von A&J?

Wir haben Montag - Freitag von 09:00 - 19:00 Uhr und Samstag von 09:00 - 15:00 Uhr für Sie geöffnet.

Wie bekomme ich ein Muster von Terrassendielen oder Laminat/Parkett/Designboden?

Sie haben die Möglichkeit, bei Terassendielen und Böden bis zu 3 Farbmuster zu bestellen und beqeum zu Hause zu vergleichen und auszuwählen. Durch Klick auf "Muster bestellen" wird ein Muster in den Warenkorb gelegt. Wir berechnen Ihnen für Terrassendielen-Muster je 5,- EUR. Sie erhalten über den Betrag (max. 15,- EUR) einen Gutschein per Mail, den Sie bei der nächsten Bestellung einlösen können. Für Muster von Parkett, Laminat oder Vinyl berechnen wir den Preis für eine Diele des jeweiligen Bodens. Bei Rückgabe der Diele verrechnen wir den Preis entsprechend.

Anfragekorb - was ist das?

Sie haben bei ausgewählten Produkten die Möglichkeit, ab einer bestimmten Bestellmenge ein individuelles Angebot bei uns anzufragen. Legen Sie die gewünschte Menge mit "Preis anfragen" in den Anfragekorb und senden Sie diesen an uns. Wir bearbeiten Ihre Anfrage und Sie erhalten Ihr Angebot per Mail. Sollte Ihnen das Angebot zusagen, können Sie aus dem Angebot telefonisch oder per Mail eine Bestellung auslösen.

Wie retourniere ich bestellte Ware?

Wir sind immer bestrebt, Ihnen fehlerfreie Ware zu liefern. Sollten Sie doch einmal Grund zur Beanstandung haben und möchten einen Artikel zurücksenden, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder rufen Sie uns unter 040-547272-0 an. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Widerrufsbelehrung.

Wie pflege ich meine Terrasse oder meinen neuen Boden?

Zur Pflege Ihrer neuen Terasse oder Ihres neuen Bodens finden Sie zahlreiche Hinweise und Pflegeanleitungen unter Montage+Pflege. Das passende Pflegemittel bieten wir Ihnen z.B. unter Holzschutz an.

Holz ist ein Naturprodukt…was bedeutet das für mich?

Holz ist ein Naturprodukt. Wuchs, Farbe, Struktur und Maserung sind bei jedem Baum einzigartig. Abweichungen in Farbe und Struktur von den gezeigten Mustern und Abbildungen sind naturbedingt und kein Reklamationsgrund. Holz lebt. Daher ist ein minimales wachsen, schwinden oder verziehen auch beim Endprodukt möglich.

Wofür steht das TÜV-Siegel?

A&J hat hohe Ansprüche an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Qualität. Mit dem neutralen TÜV-Siegel haben Sie es schwarz auf weiß: wir erfüllen gesetzliche Vorgaben und orientieren uns an unsere hohen freiwilligen Standards in
Qualitästmanagement, Arbeitssicherheit, Nachhaltigkeit und Service. So garantieren wir Ihnen eine zuverlässige und langfristige Qualitätssicherung auf höchstem Niveau.

Was bedeutet FSC / PEFC?

Seit einigen Jahren können Wälder in Deutschland zertifiziert werden. Hierfür stehen vor allem zwei Systeme zur Verfügung. Beide - PEFC und FSC - stellen hohe Anforderungen insbesondere an die Nachhaltigkeit, an die Umweltverträglichkeit der Waldbewirtschaftung, die Arbeitsqualität und an die soziale Kompetenz der Forstbetriebe. Beide Forstzertifikate erfüllen die Kriterien der EU-Kommission: Freiwilligkeit, unabhängige Überprüfung, Transparenz, Kosteneffizienz, offener Zugang. Lesen Sie hier mehr >>

Was ist das RAL Gütezeichen Holzhandel?

Die Gütegemeinschaft Holzhandel e.V. ist eine von der RAL anerkannte Gütegemeinschaft. Sie verleiht Holzhandelsunternehmen, die den strengen Anforderungen der Gütegemeinschaft gerecht werden, das Gütezeichen Holzhandel. Erfahren Sie hier mehr über das RAL Gütezeichen.

Brauche ich ein Kundenkonto, um einzukaufen?

Nein, Sie haben die Möglichkeit, auch ohne Registrierung zu bestellen. Setzen Sie dafür beim eingeben Ihrer Adresse einfach den Haken bei "kein Kundenkonto anlegen". 

Sie haben eine Frage, die hier nicht beantwortet wird? Dann melden Sie sich bei uns!

Durch die Eingabe kann geprüft werden, ob Ihre Bestellung per A&J Lkw oder einer externen Spedition ausgeführt werden.

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Ihr Paket wird mit dem A&J Lkw geliefert.
Sie befinden sich außerhalb des Liefergebietes und werden per Spedition beliefert.